Über uns

Über uns?

Wir erbringen in der Stahlverarbeitung vorwiegend Zulieferleistungen, aber auch im kleineren Umfang Komplettlösungen, das heißt: von der Planung bis zur Montage.

Wir beliefern neben Firmenkunden auch Privatkunden mit individuellen oder Standard Lösungen. Für die Umsetzung der einzelnen Aufträge steht uns eine Produktionsfläche von ca. 1000m², ausgestattet mit 3t Hallenkränen, qualifiziertem und schweißtechnisch geprüftem Fachpersonal, ein entsprechender Maschinenpark mit Sägen, Stanzen, Schweißtechnik etc. zur Verfügung.

  • Balkone und Überdachungen.
  • Sonderkonstruktionen
  • Stahlbau und Metallbau
  • Treppen, Türen, Tore und Geländer
  • Carports und Garagen

Im Rahmen der Qualitätssicherung wurde im Jahr 2011 für einen namenhaften Zulieferer des Schienenfahrzeugbaues, ein lieferantenbezogenes QM-System eingeführt und auditiert.

Im Bereich der Farbgebung sind wir der richtige Partner, wenn spezielle Anforderungen an die Oberflächengüte wie Reinheit, Glanzgrad, Schichtdicke oder die Verarbeitung spezieller Wasserlacke im Nasslackbeschichtungsverfahren gefordert sind. Hierfür steht uns eine Beschichtungskabine im Format LxBxH von 15mx5mx5m mit Unterflurabsaugung und Einbrennofen zur Verfügung sowie 250m² Fläche für die Vorbereitung der zu beschichtenden Bauteile.

150

Tonnen Nasslack


Verarbeiten wir in unserer eigenen Lackiererei pro Jahr.
350

Tonnen Stahl


Werden durch unsere zertifizierten und geprüften Schweißer pro Jahr verbunden.
150

Sonderkonstuktionen


Stolze 150 Sonderkonstruktionen haben wir letztes Jahr an unsere Kunden geliefert.
200

Jahre Erfahrung


Unsere Projektleiter bringen zusammen mehr als 200 Jahre Erfahrungen im Bereich Stahlbau in Ihre Projekte ein.